Vollmacht Muster landespflegegeld

Die Vereinigten Staaten stehen an einem Scheideweg, wie die Gesundheitsversorgung bezahlt werden soll. Die Gebühr für Dener, das vorherrschende Zahlungsmodell in den USA und vielen anderen Ländern, wird heute weithin als das vielleicht größte Hindernis für die Verbesserung der Gesundheitsversorgung anerkannt. Derzeit tobt außerhalb der Öffentlichkeit ein Kampf zwischen den Befürwortern zweier radikal unterschiedlicher Zahlungsansätze: Kopf- und Gebündelte Zahlungen. Es steht viel auf dem Spiel, und das Ergebnis wird die Form des Gesundheitssystems für viele Jahre bestimmen, zum Guten oder zum Schlechteren. Zwischen den Befürwortern dieser beiden Ansätze tobt ein Kampf, der der breiten Öffentlichkeit weitgehend unbekannt ist. Es steht viel auf dem Spiel, und das Ergebnis wird die Form des Gesundheitssystems für viele Jahre bestimmen, zum Guten oder zum Schlechteren. Wir sind uns zwar bewusst, dass die Prozessierung kurzfristig bescheidene Einsparungen erzielen kann, aber wir glauben, dass dies nicht die richtige Lösung ist. Sie bedroht die Wahl der Patienten und den Wettbewerb und wird es nicht schaffen, die Flugbahn eines kaputten Systems grundlegend zu verändern. Ein gebündeltes Zahlungssystem würde jedoch die Art und Weise, wie wir Pflege leisten, wirklich verändern und die Gesundheitsversorgung endlich auf den richtigen Weg bringen. Unterm Strich ist die Capitation der falsche Weg, um die Gesundheitsversorgung zu bezahlen. Es handelt sich um einen Top-down-Ansatz, der einige Kosteneinsparungen erzielt, indem er auf niedrig hängende Früchte wie Rückübernahmequoten, teure Medikamente und ein besseres Management der postakuten Versorgung abzielt. Aber es ändert weder wirklich die Gesundheitsversorgung noch macht es die Anbieter für Effizienz und Ergebnisse verantwortlich, wo sie für die Patienten wichtig sind – bei der Behandlung ihres speziellen Zustands. Die Einsparungen von Capitation gehen auch zu den hohen Kosten aus, die sich aus der Einschränkung der Patientenauswahl und der Hemmung des Anbieterwettbewerbs ergeben.

Capitation und seine Varianten belohnen Verbesserungen auf Bevölkerungsebene, aber Patienten kümmern sich nicht um Bevölkerungsergebnisse wie gesamtinfektionsraten; sie kümmern sich um die Behandlungen, die sie erhalten, um ihre besonderen Bedürfnisse zu erfüllen. Die Ergebnisse, die für Brustkrebspatientinnen wichtig sind, unterscheiden sich von denen, die für Patienten mit Herzinsuffizienz wichtig sind. Selbst bei der Primär- und Präventivversorgung, die im Konzept der Bevölkerungsgesundheit zu Recht betont wird, hängt eine angemessene Versorgung stark von den Umständen jedes Patienten ab – Gesundheitszustand, Komorbiditäten, Behinderung usw. Und die Allgemeine Gesundheit einer vielfältigen Bevölkerung mit hohem Umsatz (wie ACOs) zu managen, ist äußerst schwierig. Zunächst können gebündelte Zahlungen weniger als den gesamten Pflegezyklus abdecken, sich auf einfachere Patientengruppen mit einer bestimmten Erkrankung konzentrieren und Adjudikationsmechanismen für grauentstehende Bereiche erfordern. Dies geschieht bereits. Mit zunehmender Erfahrung werden gebündelte Zahlungen umfassender und inklusiver. Und eine vielzahl von Beweisen zeigt, dass sich der Aufwand, der mit dem Verständnis vollständiger Pflegezyklen und dem Übergang zur multidisziplinären Pflege verbunden ist, lohnt. Die Servicegebühr belohnt die Quantität, aber nicht die Qualität oder Effizienz der medizinischen Versorgung. Das heute gebräuchlichste alternative Zahlungssystem – feste Jahresbudgets für Anbieter – ist nicht viel besser, da die Budgets von den tatsächlichen Patientenbedürfnissen getrennt sind, die im Laufe des Jahres entstehen. Feste Budgets führen unweigerlich zu langen Wartezeiten auf die Nothilfe und erzeugen Druck, die Budgets jedes Jahr zu erhöhen. Wenn sich auch jemand anderes um dieselbe Person wie Sie kümmert, kann nur einer von Ihnen Pflegegeld beantragen.

Der größte Nutznießer der gebündelten Zahlungen werden Patienten sein, die eine bessere Versorgung erhalten und Zugang zu mehr Auswahl haben. Auch die besten Anbieter werden gedeihen. Viele erkennen bereits, dass gebündelte Zahlungen es ihnen ermöglichen, wertmäßig zu konkurrieren, die Pflege zu transformieren und das Gesundheitssystem langfristig auf einen nachhaltigen Weg zu bringen. Diejenigen, die bereits in IPUs für bestimmte Erkrankungen organisiert sind, sind besonders gut positioniert, um sich aggressiv zu bewegen. Vor allem Ärztegruppen sind oft am schnellsten vorangekommen. Capitation mag einfach erscheinen, aber angesichts der sehr heterogenen Populationen und der kontinuierlichen Fluktuation von Patienten und Ärzten ist es tatsächlich schwieriger, eine verbesserte Versorgung umzusetzen, zu riskieren und zu verbessern.